Marketing Assistentin oder Assistenten - G & S Personalberatung AG

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Marketing Assistentin oder Assistenten

Offene Stellen / Open Positions
Unsere Kundin ist eine renommierte Marketing- und Kommunikationsagentur. Infolge eines internen Stellenwechsels suchen wir eine vife und kommunikationsstarke Persönlichkeit als

Assistentin oder Assistenten Medical Marketing & Medical Communication und Junior-Mediaplanerin

Stellvertretung durch: Assistenz GL und Verbände
Stellvertretung Media durch: Projektleitung Media
Stellvertretung für: Assistenz GL und Media

Selbständiges Führen von Teilprojekten und der Administration. Abstimmung der Prioritäten mit den Vorgesetzten und Umsetzung der Teilprojekte. Auslagerung von einfachen, wiederholenden Arbeiten an den Welcome-Desk mit Kontrolle bei Rücknahme der Arbeiten.

Hauptaufgaben
- Fortlaufendes Führen der Arbeitsliste mit allen Aufgaben
- Wöchentliche Teilnahme und Einbringen des Projektstatus an der Team-Sitzung mit allen Projektleitern
- Terminieren, Organisieren und Protokollieren von Sitzungen mit Stakeholdern
- Support der Vorgesetzten in allen organisatorischen und administrativen Belangen
- Führen des physischen und elektronischen Ablagesystems für die ganze Abteilung
- Korrespondieren mit Stakeholdern aus dem Gesundheitswesen unter Nutzung der verschiedenen Kommunikationskanäle

Projektführung
- Vorbereiten und Organisation von Kunden-/ Marktforschungsworkshops und Seminaren
- Selbständige Auswahl und Buchung der Locations inkl. Technikbriefings
- Einladungs- und Teilnehmer-Management
- Referenten-Management und Vertragswesen
- Korrektorat von Promotions- und Schulungsunterlagen
- Professionelles Erstellen von Präsentations- und Schulungsunterlagen (Power-Point)
- Fortlaufendes Aktualisieren von geeigneten Seminar-Locations im CMS und Upload ins Intranet
- Technische und organisatorische Kontrolle des Moderatoren-Equipments und Übergabe an die Moderatoren

Junior-Mediaplanerin
Mediaarbeiten
- Führen der gesamten Media-Administration mit Kunden- und Verlagskorrespondenz
- Protokollierung von Kundenmeetings: Persönliche oder telefonische
- Beratung der Kunden mit themenspezifische Angeboten:
- Auftragsabwicklungen mit Erteilung der Aufträge an die Verlage
- Auftragsbestätigungen an die Kunden
- PO Nummern bei den Kunden einholen und verwalten
- Druckdatenkontrollen bei bestehenden und neuen Aufträgen
- Anpassungen bestehender Mediapläne und Budgetübersichten
- Aktualisierung von Mediaplänen und Inseratesujets, Aufschaltung im Mediaportal
- Kontrolle der korrekten Platzierungen in den Medien
- Ablage aller Unterlagen gemäss Media-System
- Belegkontrolle (Print und Online  Print Screen + Endreporting vom Verlag)
- Kundenspezifische Reportings (via Easy-Media) aufbereiten
- Kontrolle der Verlagsrechnungen
- Monatliche Verrechnung der Verlagsrechnungen an die Mediakunden und termingerechter Versand bis zum 6. des Folgemonats (in Zusammenarbeit mit dem Empfang)
- Laufende Terminkontrollen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Mediaplänen und Budgetübersichten
- Führen von verschiedenen Statistiken

Media Pressearbeiten
- PR Texte: Einfache Text- und Gestaltungsanpassungen mit internen Stabsstellen erarbeiten
- Platzierung der PR Unterlaben bei den Verlagen
- PR Texte und Sonderreporte: Planung der Platzierungen, Abstimmung mit Kunden
- PR Texte mit Text- und Gestaltungsanpassungen: Budgeterstellung und Freigaben der Budgets und Texte/Gestaltungen bei Kunden einholen

Kompetenzen
Selbständige Abwicklung der Teilprojekte von A bis Z.
Unterzeichnung von Korrespondenzen und Reservation zusammen mit der Team- und/oder den Projektleitungen.

Eine verantwortungsvolle und vielfältige Arbeit erwartet Sie!
Bitte schicken Sie Ihre kompletten Unterlagen per Mail an: zita.schlumpf@gs-personal.ch

Für Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung: Zita Schlumpf 079 668 96 80

Diskretion ist Ihnen sicher!!

Zug, 28.6.19



 
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